Kiwanis Gartenzauber übergibt Spende von 7.500 €

Aktualisiert: 3. Juni

Der Kiwanis Club Leoben unter maßgeblicher Führung von Familie Urbanek hat nach 2-jähriger Corona-Pause nun endlich wieder einen Gartenzauber veranstalten können. Die "Eisheiligen" wurden zu "Heiß-Heiligen" und sorgten so für bestes Wetter am Veranstaltungswochenende! Zum ersten Mal ging die Veranstaltung im Park des Leobener Asia Spas über die Bühne. Im herrlichen Garten des Hotels fand nun 3 Tage lang eine der schönsten Gartenausstellungen der Region über die Bühne. Einen Teil des Erlöses haben wir nun in Form einer sehr großzügigen Spende erhalten.


Nicola konnte im Namen aller Benivas einen Spendencheck in Höhe von 7.500 € entgegennehmen. Eine Summe, die, wie sie sagt, unfassglaublich ist.

Was machen wir nun mit diesem Geld? Klar doch - in in unfassglaublich tolles Projekt investieren. Wir starten einen Podcast. Und was für einen. Einen von und mit Menschen mit dem gewissen Extra. Für Kinder, Jugendliche und Erwachsene und auch für deren Eltern ist dieser Podcast schon jetzt ein Mehrwert und fast schon „Pflicht“ ihn anzuhören. Und weil wir keine Projekte allein machen, sondern stets den inklusiven Gedanken verfolgen, freue wir uns sehr, dieses Projekt in Zusammenarbeit mit der HLW Leoben durchführen zu dürfen. Im Fach „Kommunikation und Mediendesign“ werden „Podcasts“ immer wieder behandelt, behandelt und erklärt. Jetzt haben die Schülerinnen und Schüler mit unseren Benivas die einzigartige Möglichkeit, SELBST einen Podcast zu starten!

Themen recherchieren - Interviewpartner gewinnen - loslegen! Mutig, ehrlich und zukunftsorientiert werden wir Themen, die bewegen besprechen und einen guten Mix an Inhalten anbieten.


DANKE an Familie Urbanek, die dieses grandiose Gartenausstellung schon zum 11. Mal organisiert und DANKE an den Kiwanis Club Leoben, uns die Hälfte des Erlöses zukommen zu lassen. Die andere Hälfte des Erlöses ging an das SOS Kinderdorf in Stübing. Hier werden pädagogische Hilfsmittel angekauft, um Kindern weiter eine Brücke in die Zukunft bauen zu können! Ein tolles Garten - Wochenende geht zu Ende! Herzlichen DANK, allen Beteiligten! UND DANKE IM NAMEN ALLER 8 BENIVAS, denen es dadurch möglich gemacht wird, noch mehr Menschen MUT mit ihren Geschichten und Erlebnissen zu machen!





Spendenübergabe des Kiwanis Club, Menschen applaudieren


26 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen