Suche
  • Dominik Dobaj

Action - Painting mit der VS Leoben-Göss

Wow, was für ein toller Tag! Heute konnten wir in die "Vollen" hauen. In der Gemeinschaft macht KUNST so richtig Spaß. Ihr wisst ja - wir haben da ein gemeinsames Projekt mit der Volksschule Leoben-Göss. Ein Musik-Projekt! Und Musik ist Kunst. Und jetzt haben wir unserem Projekt sprichwörtlich noch Farbe gegeben und gemeinsam einige Bilder geschaffen. So ein Action - Painting macht richtig Spaß. Vollgepackt mit Farbbeuteln, Pinseln und Kübeln,

ging es rasch ans TUN und wir haben uns im Turnsaal und dann im Freien so richtig austoben können. Was für eine Freude.

Ich denke, dass könnt ihr auch an den Bildern des Treffens sehen. Dopamin PUR, würden wir sagen. DAS ist INKLUSION! Inklusion ist keine Einbahnstraße und nein, hier sind nicht die Begleiter auf die Schule zugegangen! Hier ist die Schule auf uns zurückgekommen und hat gefragt, ob wir für ein tolles Projekt ihr Partner sein wollen.

Das hat uns natürlich riesig gefreut. Zumal die beiden Lehrerinnen das Wort INKLUSION in ihrer Ausbildung nicht nur gehört haben, sondern es ins "echte" Leben mitgenommen haben. TUN statt REDEN.

Und hier haben wir so richtig getan!


Ihr seht - wir hatten richtig Freude an der gemeinsamen Zeit! Haben gelacht, getanzt, gesungen und neue Freundschaften geschlossen.


Wir Begleiter*innen und Lehrer*innen sind hier diejenigen, die den passenden Schlüssel aus dem Schlüsselkasten geholt haben und Türen aufgemacht haben - jetzt gehen alle Benivas und die Schüler*innen selbst hinein und erkunden, was es Tolles zu erleben gibt. So geht´s!

Es ist eigentlich so einfach!

Man braucht nur Mut, etwas Zeit und eine Portion eigene Begeisterung, um ein Projekt zum GELINGEN zu bringen!

Dieses Projekt ist nachhaltig - davon sind wir schon jetzt überzeugt! DANKE an die Volksschule Göss für die Offenheit, das Miteinander und die einfach tolle Zeit bei diesem Projekt!

70 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen