Suche
  • Dominik Dobaj

21.3. Welt Down Syndrom - Tag


Anlässlich des Welt Down Syndrom - Tages, der jährlich am 21. März gefeiert wird, war der ORF Steiermark zu Besuch bei uns im Kompetenzzentrum Leben Lachen Lernen. Ulli Enzinger vom ORF hat einen Vormittag bei uns im Zentrum verbracht und hat, neben einer Entwicklungsdiagnostik, auch Einblicke in unser Seminarzentrum gewinnen können.

Zu sehen gab es auch die Arbeit mit dem Lateraltrainer der Firma mediTech. Als Kompetenzzentrum haben wir ausgebildete 3 Begleiter*innen, die mit dem Audio4Lab Lateraltrainer arbeiten und Kinder erfolgreich im Spracherwerb begleiten können.

Schön, dass Menschen mit dem gewissen Extra europaweit positiv in den Fokus gerückt werden und ihre Fähigkeiten und Kompetenzen so sichtbar gemacht werden!

4 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen