Auf zum "Herzerl - Schloss"

Am 3. Juni haben Nicola und Helmut "JA" zueinander gesagt. Als Geschenk haben die Beiden damals ein "Herzerl-Schloss" geschenkt bekommen. Am Wochenende haben sich die 2 einen Wunsch erfüllt und haben das Schloss in Leoben auf der Massenburg angebracht.

Und jetzt haben die 2 die Chance genutzt, um es dem gesamten Beniva-Team zu zeigen! Wie stolz die 2 auf dem Bild aussehen, sagt wohl alles, oder?

Uns als pädagogische Begleiter ist es von größter Wichtigkeit, 8 Biografien individuell zu begleiten. Biografiearbeit ist wohl eine der wichtigsten Arbeiten im Umgang mit Menschen mit einer Beeinträchtigung. Zu wissen, wer der andere Mensch ist, ist von unschätzbarem Wert. Wissen, was er mag, kann und welche Ziele er hat, ist von unfassglaublicher (O-Ton Nicola) Bedeutung. Und unsere Haltung ist es, diesem Ziel Rechnung zu tragen! Wir wollen von- und miteinander LERNEN!


Der Ausflug auf die Massenburg hatte daher nicht nur die sportliche Komponente, sondern auch eine soziale und biografische Bedeutung.


Wer hier mehr zum Thema BIOGRAFIE - ARBEIT wissen möchte, kann uns sehr gerne schreiben bzw. im Shop nachsehen, wo es unseren "DAS BIN ICH" - Block zu erwerben gibt, mit dem wir arbeiten!


Wir wünschen euch viel Erfolg, Spaß und GlüX-Momente beim gemeinsamen LEBEN LACHEN und LERNEN!



17 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen