Downsyndrom_WhatsUp - Der Beniva Podcast

Aktualisiert: 14. Juni

Ihr kennt ihn sicher, unseren Instagram-Account unter dem Namen "Downsyndrom_Whatsup", der ja so richtig beliebt ist. Was? Den hast du noch gar nicht abonniert bzw. du kennst ihn noch gar nicht? JETZT Hast du die Gelegenheit, dies zu ändern. Mach´s doch gleich und schenk uns ein "+" und abonniere unseren Account auf Instagram! Und wenn du das gemacht hast, liest du ganz entspannt hier weiter :)


"VORNE" ist da, wo wir sind" und aus diesem Grund sind wir MITTEN DRIN in unseren neuesten Planungen! Was wir planen? Genau - die Überschrift hat es dir bereits verraten! Wir starten einen Beniva-Podcast. Warum wir das tun? Weil wir unsere Erfolge, die wir haben, gerne teilen und weil wir unsere Erfahrungen zum Thema "Leben mit dem gewissen Extra" gerne noch weiter teilen möchten.

Das Team von Beniva auf abstraktem Hintergrund

Und so ein Podcast ist ja der neueste Schrei in Sachen Kommunikation. Was genau haben wir vor bei unserem Podcast, fragst du dich wahrscheinlich?! Gerne verraten wir dir schon unsere ersten Gedanken!

  • Diagnose Down Syndrom? - Was nun?

  • Forderung und Förderung!

  • Lebenslanges LERNEN

  • Down Syndrom im Kindes- und Erwachsenenalter

  • Was ist es eigentlich, dieses Extra?

  • Identitätsentwicklung

Ihr seht schon... diese ungefähren Themen werden wir im Podcast besprechen! Mutig, ehrlich und zukunftsorientiert.

Was wir ganz sicher machen: Wir bringen einen neuen Blickwinkel ins Leben! Ins Leben von Menschen mit Down Syndrom und ins Leben der Eltern! Und gleichzeitig stärken wir Lehrerinnen und Lehrer, werdende Mamas und Papas und geben einen Blick auf ein modernes Leben mit dem GlüXchromosom!


Seid gespannt! Zur Zeit erstellen wir unser kleines Studio mitsamt der notwendigen Technik und haben dabei eine mehr als kompetente Begleitung an unserer Seite.

Wer das ist?

Gut...überredet: Verraten wir euch auch! Es ist Viktoria Urbanek! Als gebürtige Leobenerin unterstützt sie uns ehrenamtlich bei all´ unseren Vorbereitungen! Kennt ihr Viktoria mit ihrem Podcast?

Noch nicht? Na dann aber los: https://www.nokangaroos.at/about/ !Draufklicken und loshören!


An dieser Stellen: DANKE, Viktoria!!! Wir wissen es sehr zu schätzen, dass DU es bist, die uns hier so unterstützt!!! Wir freuen uns schon sehr, wenn wir die erste Folge unseres Podcasts veröffentlichen können! Bis dahin: Bleibt gespannt und schaut immer mal wieder in unseren Blog! Wir werden hier immer wieder über unsere Vorbereitungen und Arbeiten am Podcast berichten!


Stay tuned!

53 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen