top of page

Experten in eigener Sache

Als Experten in eigener Sache haben heute 8 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter mit dem gewissen Extra aus unserem Haus mit Schülerinnen und Schülern der HLW Krieglach über ihr besonderes Leben mit dem Down Syndrom gesprochen!! "Nur wenn ich weiß, wer ich wirklich bin, weiß ich, was ich alles schaffen kann". 8 Benivas standen voller Selbstbewusstsein und voller Ehrlichkeit und Offenheit vor den SchülerInnen und haben über ihre Möglichkeiten, Chancen und Arbeitsplätze gesprochen! Ehrlich, mutig und immer mit einer ordentlichen Portion Humor! Fein, dass sich Schulen, wie die HLW Krieglach des Themas "Leben mit Behinderung" annimmt und das uns immer wieder Schulklassen besuchen kommen dürfen! Nicht nur, um unser Haus kennenlernen zu dürfen, sondern auch, um zu lernen, wie moderne Begleitung und Förderung auch aussehen kann, wenn es Begleiter gibt, die wollen und dürfen!


Danke, dass ihr uns besucht habt und ihr euch für unser Haus, unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter und unsere Fördermethoden interessiert habt!

3 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
bottom of page