top of page

SAFER INTERNET

Internet-Profis Mal 7! Vor kurzem hatten wir Besuch von ANDREAS TAFEIT (Polizist mit Spezialgebiet Internetkriminalität) zum Thema "Safer Internet". Zur sicheren Verwendung des eigenen Smartphones braucht es viele Informationen rund um die Gefahren des Internets, die diese Verwendung mit sich bringt.


  • Wer sind meine "wirklichen" Freunde im Internet? Oder gibt es das gar nicht? Wer sind echte, wer ist ein realer Freund?!

  • Wem erzähle ich was?

  • Wem schicke ich private Bilder und wen darf ich fotografieren?

  • Was heißt eigentlich der Begriff Datenschutz?

  • Wie kommunizieren wir über Apps und welche Apps bergen Gefahren, denen wir uns ganz gezielt nicht aussetzen?

  • uvm.


Andreas Tafeit hat sich viel Zeit genommen und alle Kolleginnen und Kollegen mit Extra auf die Gefahren hingewiesen, die die Handynutzung mit sich bringen kann und wie schnell es gehen kann, dass ich Opfer eines Übergriffs werde, weil ich einer fremden Person ein foto von mir schicke! Und das geht so schnell! DANKE, Andreas! Mit deiner ehrlichen und einfühlsamen Art hast du alle Benivas erreicht und ihnen eindrucksvoll erklären können, wie wichtig die korrekte und sichere Nutzung des Telefons ist!



9 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Comments


bottom of page