top of page

Vortragswoche SCHWEIZ

"Wissen ist nur gut, wenn man es teilt" Unter diesem Motto durften wir in der letzten Woche wieder für 4 spannende Workshops in der Schweiz sein. Insieme21.ch hat diese Workshops in bewährter Weise organisiert und so konnten wir viele unserer Erfahrungen mit Eltern und Lehrerinnen und Lehrer teilen.

Vielen Dank für das unfassglaublich nette Feedback bereits während der Tage, an denen wir anwesend waren! Schön, wenn wir viel von unserer Haltung und unserem Spirit dalassen durften!

Die Workshops "HALT", "LICHTBLICKE", "EINFACH FIT UND SCHLAU" und "WIE SAGE ICH ES MEINEM KINDE" haben wieder für viele zufriedene Teilnehmerinnen und Teilnehmer gesorgt.

Als Referenten zu diesen Themen, finden wir es immer sehr fein, wenn man unsere Haltung teilen kann und sich für sich und sein Kind viel an neuen Blickwinkeln mitnehmen kann. um motiviert und gestärkt in die kommende Zeit zu gehen.

Was wir dabei NIE tun? Eltern sagen, dass sie FEHLER machen. Im Gegenteil. Jede Mama und jeder Papa ist der ausgewiesene Experte für sein Kind und jede Mama und jeder Papa tut das, was er tut, im besten Sinne für sein Kind. Manches Mal braucht es einfach einen neuen und anderen Blickwinkel, um vielleicht mit neuen Strategien kräfteschonender an gemeinsame Ziele zu kommen. Warum es hilft, in Situationen der Eskalation eines Kindes, nichts zu reden, wird im Workshop erklärt und was die Hände damit zu tun haben, ebenfalls!

Und was in der Schweiz gilt, gilt natürlich auch in Österreich. Deshalb bieten wir diese Workshops auch in Österreich an. Hier bei uns im Kompetenzzentrum. Einfach oben auf der Startseite auf WORKSHOPS klicken und Platz sichern!


PS.: Barbara Habeger - die Leiterin von INSIEME21.ch in ZÜRICH hat im Rahmen unseres Aufenthaltes in der Schweiz auch die Prüfung zur ZERTIFIZIERTEN EINFACH FIT UND SCHLAU - Trainerin abgelegt und mit AUSZEICHNUNG BESTANDEN!!!


Die Schweiz hat somit die erste Gedächtnistrainerin für Menschen mit dem gewissen Extra und SeniorInnen nach dem "einfach fit und schlau" - Prinzip!! Herzlichen Glückwunsch, Barbara!! Wer sich zu diesem Thema mehr Infos holen will und für den wir zu weit weg sind, der kann sich an INSIEME21 wenden und Barbara Habegger wird sich sehr gerne mit euch austauschen!



60 Ansichten2 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
bottom of page