Welt Down-Syndrom Tag

Wow...! Was für ein toller Tag! Ganz ehrlich gesagt, feiern wir jeden Tag den Down Syndrom - Tag, weil jeder Tag mit besonderen Menschen besonders ist. Nur am 21. März feiert die ganze Welt das Down Syndrom. Warum? Weil das Chromosom Nummer 21 gleich 3 Mal vorhanden ist. Daher der 21. 3.! Und wir vom Kompetenzzentrum haben uns etwas ganz tolles einfallen lassen. Unsere pädagogische Mitarbeiterin Corinna Harrer hat mit den Benivas eine Choreografie einstudiert, die an Brillianz kaum zu überbieten war. Zum Lied "This is me" haben die Benivas an diesem Tag mit einem Flashmob am Hauptplatz von Leoben die Passantinnen und Passanten überrascht und zum Mitschwingen animiert.


Ihr seht ja am Bild: Mit unseren Beniva-Jacken waren wir der Hingucker schlechthin und haben mit unserer Performance alle überrascht. Viele Besucherinnen und Besucher des Hauptplatzes waren anwesend und haben sich den Tanz bis zur letzten Minute angesehen und die Performance mit tosendem Applaus belohnt. Schon am nächsten Tag wurde darüber in der Lokalausgabe der KLEINEN ZEITUNG berichtet.

Wir sind sichtbar. Wir sind präsent. Wir sind BENIVA!

16 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen