top of page

Wie sind wir zu unserem Logo gekommen?


Unser neues Logo haben wir im ersten Lockdown entwickelt.

Zuerst gab es einige grafische Entwürfe und dann haben wir uns mit diesen unserem Grafiker anvertraut, der dieses Logo dann bestens umgesetzt hat. "Leben Lachen Lerne" - ja, das sind wir. Unverkennbar sind diese 3 "L" mit unserem Haus verbunden und machen uns zu dem, der wir sind. Bei uns wird wirklich gelebt, gelacht und gelernt. Jeden Tag auf ´s Neue. Und immer wieder wundervoll.

Das zwinkernde Gesicht ist "Tamu". "Tamu" steht für "talentiert und mutig" und ihr kennt ihn schon aus dem Buch "einfach fit und schlau" und aus dem Buch "ZusammenHalt". Und genau das sind die vielen Eltern mit ihren Kindern, die wir zum Teil schon sehr lange begleiten dürfen: Sie alle sind talentiert und mutig. Jeden Tag auf ´s Neue. Wo "Leben Lachen Lernen" drauf steht, stehen wir dahinter! Diese 3 so prägenden und wichtigen "L" hat Bernadette Wieser kreiert. Als Leiterin des Kompetenzzentrums Leben Lachen Lernen - dem Down Syndrom Europakompetenzzentrum des Vereins Hand in Hand, war Sie es, die mit diesem Spruch vor vielen Jahren den Grundstein für einen sehr erfolgreichen Weg gelegt hat. Und deswegen ist es nicht verwunderlich, dass auch die Fachzeitschrift von Down Syndrom Österreich "Leben Lachen Lernen" heißt. Als Fachzeitschrift vereint sie Berichte von Eltern, Menschen mit Trisomie und Fachpersonen, die sich dem Thema "Entwicklung und Förderung" verschrieben haben. Diese Zeitschrift ist im gesamten deutschsprachigen Raum anerkannt und hoch geschätzt und kann abonniert werden! Du willst keine Ausgabe dieser Zeitschrift versäumen? Dann abonniere diese Zeitschrift und lass´ sie dir ganz bequem nach Hause schicken! Schreib uns dazu bitte direkt eine E-Mail Nachricht an Down Syndrom Österreich! mail: office@down-syndrom.at


Wir freuen uns, dich schon bald als neuen Abonnenten begrüßen zu dürfen!

5 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
bottom of page