Wissen ist nur gut, wenn man es teilt!


Und wir teilen unser Wissen sehr gerne! Nämlich mit zahlreichen Praktikantinnen und Praktikanten, die Ihre Praktikumsstunden bei uns im Kompetenzzentrum absolvieren. An dieser Stelle, danken wir den beiden Ausbildungsstandorten Graz und Rottenmann. Diese beiden Standorte der SOB - Ausbildungsstätte für Sozialberufe fragen immer wieder an, ob Studierende bei uns im Haus ein Praktikum machen dürfen. Für uns ein Zeichen, dass man uns sieht, schätzt und weiß, welch hohe Qualität der Arbeit wir leisten.


Ja, wir sind anders! In vielen Dingen sind wir richtig weit vorne : Nämlich da, wo es um die begeisterte Arbeit mit Menschen mit Behinderungen geht. Und unsere Begeisterung geben wir sehr gerne weiter!

Was uns besonders freut: Immer wieder finden ehemalige Praktikantinnen und Praktikanten zurück zu uns und besuchen unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter mit dem gewissen Extra und natürlich auch uns Begleiter! So ganz reißt der "Faden" zu unserem Haus also nicht ab. Und das freut uns.


Die Vorteile eines Praktikums bei uns im Haus?

  • Arbeiten in einem kleinen Team voller begeisterter und hochmotivierter Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter.

  • Nachhaltiges Wissen, neue Blickwinkel und ein faires Miteinander.

  • Einblicke in die vielfältigen Aufgaben eines Fach-, Diplomsozialbetreuers.

  • MITTUN statt nur ZUSCHAUEN!

  • Einblicke in die vielen Möglichkeiten der Begleitung von Menschen mit Behinderungen.

  • Gedächtnistraining zum Erhalt der kognitiven und körperlichen Leistungsfähigkeit.

  • Mittendrin statt nur dabei - In der Zeit des Praktikums ist der Praktikant ein Teil des Teams. Er/Sie soll Fragen stellen, hinterfragen, sich einbringen, die eigenen Blickwinkel erweitern und Wissen dazugewinnen!

  • Humor und Lebensfreude!


Wir freuen uns schon, wenn uns ab Herbst wieder eine Praktikantin unterstützt! Und wenn wir auch Ihr/dein Interesse geweckt haben, dann schreiben Sie uns einfach eine Nachricht! Einen lieben Gruß vom BESTEN TEAM DER WELT :) Dem Team des Kompetenzzentrums LEBEN LACHEN LERNEN!


8 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Stock - Holm ist eine Reise wert. Man kann sich sehr viel ansehen. Hier ist ein Text in einfacher Sprache für dich! So lernst du viel über diese Stadt. Über die Museen. Und über den König! Stockh